Kunst in der Wohnung ….

Kunst ist schön. Sie gefällt dem Auge und hebt die Stimmung, und es gibt eigentlich für jedem Geldbeutel etwas. Aber oft ist ein Werk in der Galerie ein Augenschmaus. Aber o Schreck, kaum will man sich das Bild, bewaffnet mit Bohrer, Dübel und Schraube an der heimischen Wand befestigen, geht schon die Geschichte los. „Nein hier ist zuviel Licht, da blasst es aus!“ … „Hmmm dort ist es jetzt wieder zu dunkel, kommt nicht zur Geltung.“  Und oh Schreck in dieser Ecke verdeckt es Tante Trudes Hochzeitsgeschenk und wer will sich die reiche Erbtante schon zum Feind machen? 😉

Wo kann man sich also Kunstwerke besser vorstellen als in einem Möbelgeschäft.  Gestern eröffnete der weitum bekannte Meraner Künstler Walter Baldessarini seine Ausstellung im Möbelgeschäft Arkade in der Erzherzog Eugen Straße in Lana. Nach seinen erfolgreichen Ausstellungen u.a. in Venedig, Florenz und Frankreich stellt er nun seine Werke direkt in den Räumen des Mögelgeschäftes aus. Eine gute Möglichkeit für uns, einmal diese andere Art der Ausstellung zu begutachten. Und wirklich es hat es in sich, über die Werke des Malers wurde schon viel Tinte vergossen,

Baldessarini – Kurzbio – Werke

da möchten wir nichts hinzusetzten.

Wir waren also eine Stunde dort, genossen die Werke in schöner Atmosphäre, bemerkten diese und jene Südtiroler Prominenz. Wer sich davon ein Bild machen will, am Besten geht er direkt hin und schaut es sich an. Die Ausstellung geht bis Weihnachten, Zeit genug ist also immer noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s