Aktion scharf!

Bild016herrscht momentan auf den Zügen von Trenitalia. Und das ist sicher auch gut so. Denn wer fährt soll auch zahlen, Kontrolleure sieht man in den SAD Zügen momantan überhaupt nicht. Aber … wer zahlt sollte auch pünklich ankommen. Oder? Und leider ist dem nicht so, seit Einführung des neuen Fahrplans im letzten September ist es mit der Pünklichkeit nun endgültig vorbei. Kollegen aus allen Landesteilen beschweren sich über tägliche Verspätungen. Und auch ich kann bei aller Geduld nicht mehr viel Verständniss dafür aufbringen, dass es (sowohl SAD als auch TI) gelingt auf 20 – 30 km Strecken „normalerweise“ 10 min Verspätung herauszufahren. Und für die allmonatlich öfters  mal vorkommenden 20 min Verspätungen und mehr, fehlen mir schon bald die Worte (immer auf besagter Bozen Meran Strecke). Logisch, die Strecke ist eingleisig, aber das gleiche Chaos geschieht auch auf den Strecken Leifers – Bozen, Brenner – Bozen, also zweigleisigen Strecken.

8 Gedanken zu “Aktion scharf!

  1. Beim „Flirt“ im Pustertal hab ich auch noch nie einen Kontrolleur gesehen. Hab gehört das ist so weil die neuen Züge selbstverständlich nicht mehr Teil der Trenitalia sind und es im Lande noch keine ausgebildeten Kontrolleure gibt. Die drücken angeblich noch die Schulbank 🙂

  2. Beim „Flirt“ im Pustertal hab ich auch noch nie einen Kontrolleur gesehen. Hab gehört das ist so weil die neuen Züge selbstverständlich nicht mehr Teil der Trenitalia sind und es im Lande noch keine ausgebildeten Kontrolleure gibt. Die drücken angeblich noch die Schulbank 🙂

  3. Sozusagen die „Police – Akademie“ der Sad 😉 . Ich habe in all den Jahren die es die Vinschgebahn gibt, und da bin ich schon einiges gefahren, letzte Woche 3 mal mit dem Heizölmaserati nach Schlanders, nur 1 mal einen Kontorlleur gesehen. So einen der schon lange auf den Bussen arbeitet mit hoher Teller-Mütze und allen Schikanen.

  4. Sozusagen die „Police – Akademie“ der Sad 😉 . Ich habe in all den Jahren die es die Vinschgebahn gibt, und da bin ich schon einiges gefahren, letzte Woche 3 mal mit dem Heizölmaserati nach Schlanders, nur 1 mal einen Kontorlleur gesehen. So einen der schon lange auf den Bussen arbeitet mit hoher Teller-Mütze und allen Schikanen.

  5. Dor sinn der Aktion isch fraglich. Die Seniorn fohrn sowiso gratis , die studentn genauso…bleib nimmr die Masse ibrig de wos kontrollirt wern miesn.

    Dass die strecke BZ-Meran eingleisig isch isch nit an argument fir Vrspetungen.Weil wennse in Fohrplan mochn wissnse sell schun.
    Fakt isch dasses den Verontwortlichen wurscht isch. Si wern jo gezohlt , obwohl der Zug in Vrspetung isch. Die Sad krieg geld fir jedn gfohrenen Kilometr (auf dem Fahrplan wohlgemerkt). Deswegn wern de olm schaugn dass recht viel aufn Fohrplan aui kimp. Wenns nor klorerweise zu verspetungen kimp isch imene des jo gleich…

  6. Dor sinn der Aktion isch fraglich. Die Seniorn fohrn sowiso gratis , die studentn genauso…bleib nimmr die Masse ibrig de wos kontrollirt wern miesn.

    Dass die strecke BZ-Meran eingleisig isch isch nit an argument fir Vrspetungen.Weil wennse in Fohrplan mochn wissnse sell schun.
    Fakt isch dasses den Verontwortlichen wurscht isch. Si wern jo gezohlt , obwohl der Zug in Vrspetung isch. Die Sad krieg geld fir jedn gfohrenen Kilometr (auf dem Fahrplan wohlgemerkt). Deswegn wern de olm schaugn dass recht viel aufn Fohrplan aui kimp. Wenns nor klorerweise zu verspetungen kimp isch imene des jo gleich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s