Dixieland in Lana also DixieLana ???

IMG_20170506_103523

I wish I was in Dixie hätte man heute morgens summen gekonnt. Und hätte einen geschichtlichen Fehler begangen, denn diese Südstaaten Hymne bezieht sich auf die ehemaligen Konföderierten Staaten, während der Dixieland – Jazz in den frühen Jahren des 20 Jh. die Weltbühne betrat.

Details dazu findet man > hier < , wieso selber schreiben, wenn man es in Wikipedia verlinken kann 🙂 .

Beim Kaffee Plankensteiner war heute die SOKO Dixie aus der Steiermark in Aktion. Sie ist nach eigener Angabe „SOKO Dixie, die mobile, musikalische Eingreiftruppe für jeden Anlass“ siehe dazu auch >hier< .

Und sie konnte ihrem Ruf mehr als gerecht werden. Dixie, Jazz und Ragtime – Klänge ertönten dass es einem warm wurde, trotz kühlem Wetter. Toller Auftritt und Bühnepräsenz und mehr als sympatische Musiker.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s