Bach in Meran

IMG_20170430_195103

In der eindrucksvollen Atmosphäre der evangelischen Kirche von Meran fand letzten Sonntag ein Konzert des Südtiroler Vokal- und Instrumentalensembles unter der Leitung von Michael Hillebrand statt.

„Eine feste Burg ist unser Gott“

In der wunderbaren Kulisse des neugotischen Gebäudes der Christuskirche trugen der Chor und das Instrumentalensemble zum Anlass des Reformationsjahres 2017 – 500 Jahre Reformation – eine Auswahl sehr gediegener Stück des Barockkomponisten Johann Sebastian Bach vor.

Der mit Kerzenlicht beleuchtete Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Zu Recht. Es ertönten Chorale, Solisten brachten ihr Können zum Besten. Musik auf allerhöchsten Niveau. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte des Südtiroler Vokalensembles.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s