3. Internationale Rheumatagung mit „Rheumastraße“

Am heutigen Samstag fand im Hotel Sheraton die 3. Internationale Rheumatagung mit „Rheumastraße“ statt. Die Tagung wurde begleitet von interessanten Fachvorträgen durch international anerkannte Experten auf diesem Gebiet. Es fand gleichzeitig die Rheumastrasse statt, bei welcher sich viele helfende Vereine und Institutionen vorstellten um den Betroffenen und deren Angehörigen das Leben leichter zu machen.
Als Ehrengäste war u.a. anwesend, Gesundheitslandesrat Dr. Theiner, die Regionalräte Martha und Siegmar Stocker und die Vertreter der entsprechenden Patientenvereine von Nord-, Südtirol, dem Trentino und Bayern. Der Veranstaltung war ein großer Erfolg beschieden. Leider beweist die rege Teilnahme, dass es sich um eine Volkskrankheit handelt. Man spricht von bis zu 100.000 Betroffenen allein in Südtirol Infos dazu: http://www.rheumaliga.it/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s