Wunderbare Unterwasserwelten …

Nun wird sich der eine oder andere denken, hätte Gott gewollt, dass wir unter Wasser herumgeistern, er hätte uns Schwimmhäute und Kiemen mitgegeben. Nun, die müssten dann aber auch tunlichst ihr Auto stehen lassen und ja nie einen Flieger betreten. Denn „wenn der liebe Gott gewollt hätte …“ 😉 das Spielchen könnte man oft spielen.
Nur wer mal direkt mit Tauch“addicts“ zu tun hatte kann nachvollziehen, welche Anziehung, welche Faszination das Tauchen auslösen kann.
Ruhe und Entspannung im Medium Wasser, das einen vielleicht unwillkürlich an die eigene Zeit als „Ungeborenes“ erinnert. Wo man ja sicher, in Mutters Schoß, die ersten 9 Monate seines Lebens verbrachte.
Südtirol eignet sich sehr gut zum Tauchen. Als Besonderheit wunderbare kristallklare Bergseen, für „alle Tage“ beziehungsweise das „große“ Erlebnis winkt das „Tirolermeer“, der Gardasee, mit allen seinen Besonderheiten und seiner großen Tauchtradition und den entsprechenden Angeboten. Dort haben dann auch die Verwandten die mit fahren einiges zu tun, zu besichtigen oder sie können die tollen Spezialitäten in den verschiedensten Restaurants am Garda ordentlich schlemmen.
Das A und O im Tauchen ist eine ordentliche und gute Ausbildung und ein guter Tauchclub mit dem man dann seine Tauchgänge machen kann. Und das ist möglich im neuen Tauchclub Divezone, welcher am Samstag 6. Oktober in Bozen aus der Taufe gehoben wird. Ziel von Divezone ist es Interessenten das Tauchen in einem familienfreundlichen Ambiente nahe zu bringen. Das Programm 2012-2013 wird vorgestellt und eure Kinder von einem Magier unterhalten.
Divezone arbeitet mit der UISP zusammen, Unione Italiana Sport per tutti. Das Prinzip des „Sport für ALLE“ hat sich Divezone daher auch zu Eigen gemacht. Die ganze Familie soll etwas davon haben, alle Aktivitäten sind dahin ausgerichtet und auch die Geldtasche soll geschont werden. Damit der Sport eben für ALLE erschwinglich wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s