Mond auf Abstand

Es wird einem nicht auffallen …. erstens weil wir kaum einen Unterschied zwischen 380.000 km und 405.000 km mit bloßem Auge unterscheiden können und zweitens weil der Mond bei Tage am Himmel steht also nicht sehr auffällig ist. Auf jedem Fall befinden wir uns morgen am weitesten vom Mond weg … bzw. er von uns.
Genau 405.762 km werden es morgen sein. Also ein Blick kann man ja vielleicht riskieren. Das Wetter scheint ja passend zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s