Kommt nun der nächste Satellit?

Komisch, beim Satelliten UARS waren alle Medien fast hysterisch bemüht einen möglichen Absturz bei uns in Südtirol zu kolportieren und nun haben wir die Möglichkeit einen beim runtergehen zu beobachten und die „Katastrophen-Hysteriker“ schweigen.
Es ist aber eventuell möglich, dass man heute Nacht bzw. früh am Morgen die russische Marssonde „Phobos – Grunt“ in der Atmosphäre verglühen wird. Wer also genug Sitzfleisch und Geduld hat kann heute eventuell eine glühendes Spektakel beobachten.
Nähere Infos hier: Astronomie – Info

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s