Happy Birthday Stephen Hawking!

Es mag zwar nicht unbedingt zu SMK passen. Aber es handelt sich doch um eine Persönlichkeit deren Geburtstag man nicht einfach links liegen lassen möchte. Es handelt sich bei ihm ja um einen bedeutenden Astrophysiker er war Inhaber des lucasischen Lehrstuhls (den schon Newton inne hatte). Er hat aber auch ein Todesurteil, nämlich das der amyotryphen Lateralsklerose schon seit 50 Jahren überlebt. Für jemand der in Mathe nie eineLeuchte war 😉 und an dem einige Matheprof’s verzweifelten so wie ich, ist die Leistung einer Person wie Stephen Hawking um so mehr unglaublich und außergewöhnlich. Seit Jahren ist er ja zusätzlich auf einen Sprachcomputer angewiesen, den er mit den Augen steuern muss, da in der Zwischenzeit fast gänzlich das Nervensystem versagt hat.
Weiterführendes zu IHM findet ihr hier, hier und hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s