….. und der Bus der kummt nit kummt nit!

Immer wieder betonen unsere Verwalter, dass wir einen, „im europäischen Vergleich“,  vorbildlichen Nahverkehr besitzen. Dann wird wieder betont, dass der Ankauf von so und so vielen Autobusse uns auf „europäisches“ Niveau bringen wird. Also etwas versteh ich nicht. Sind wir nun Vorbild, brauchen wir nicht mehr auf europäisches Niveau kommen. Wenn wir nun auf europäisches Niveau kommen wollen, sind wir sicher nicht Vorbild. Oder man muss fragen, Vorbild  für wen?

Auf jeden Fall stehen schon seit einiger Zeit in verschiedenen Dörfern und Städten die bekannten Säulen herum, auf denen die Ankunftszeit der entsprechenden Busse angezeigt wird. Anscheinend funktionieren Sie mit GPS oder sonst auch was immer. Wenn sie denn funktionieren. Bei meinem Warten war die Uhr mindestens 7 min auf null … aber vom Bus weit und breit keine Spur.

Also das ist dann meiner Meinung wirklich die Leute für blöd verkaufen. Und ein teures Spielzeug das nicht richtig funktioniert.

Auch bemerke ich den teilweise sehr üblen Zustand von Autobussen im Stadtbereich. Nicht wenige haben noch das Kennzeichen AV usw. sind also mindestens 12 bis 13 Jahre alt und haben sicherlich hundertausende Kilomenter auf dem Blechbuckel. Klar ist, dass sie dann nicht mehr im besten Zustand sind. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass gewisse Umstände (siehe Bild mit zerfetzen Sitzflächen) einfach nicht zu tolerieren sind. Hier handelt es sich nicht um Vandalismus. Denn die Sitze sind evident abgebraucht und verschlissen. Aber solche Zustände fordern dann nachfolgende Vandalismusaktionen wieder heraus. Hier mal wieder Zitat in eigenerSache „Broken Window“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s