Unser kleiner Untermieter ….

der Art Erinaceus concolor hat es mir nicht einfach gemacht ihn aufs Bild zu bannen. Obwohl er fast jeden Abend das für ihn (!) und unsere Katze reservierte Teller lehrt, ist er doch immer sehr reserviert uns gegenüber und darüberhinaus sehr gut zu Fuß um meiner Kamera zu entwischen. Aber diesmal hab ich ihn definitiv erwischt.

Wie ihr seht schmeck ihm das Katzenfutter sehr gut und er hat das Teller ordentlich leer gemacht. Danach machte er sich auf die Beine, pardon Pfoten um seine übliche Runde zu drehen und schauen was in seinem Revier abläuft.

Die Spatzen, die sich auch immer gern an diesem Teller „gütlich“ tun, hatten auf jedem Fall das Nachsehen und protestierten daher auch lauthals und unüberhörbar.

Eccolo il nostro piccolo coinquilino, della specie Erinaceus concolor (riccio dal betto bianco meridionale). Il cibo dei gatti sembra gli sembra piacere molto, piace anche ai passeri che stavano protestando nel momento dello scatto.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s