Referendum

Und alle Jahre wieder ist Referendums -Zeit in Italien! Wer glaubt in italien gibt es viele Referenden der sollte sich mal die Anzahl der Volksabstimmungen in der Schwiz sehen und dann noch bedenken, dass es dort ein System von Referenden gibt, mit dem sogar auf gemeindlicher und kantonaler Ebene durch den Souverän direkter Einfluss auf die Politik genommen wird.

Wie dem auch sei auch heuer gibt es, am 12. und 13. Juni, wieder Referenden. Es ist wichtig, dass wir als Souverän diese Chancen, den direkten Zugriff auf die politische Macht auszuüben uns nicht entgehen lassen dürfen. Geht hin. Infos hier . Ihr findet dort eine Auflistung aller Referenden, der stattgefundenen und auch der die stattfinden sollten. Informiert euch, geht hin.

Anche quest’anno c’è un Referendum. Chi pensa, che ne siano troppi dovrebbe vedersi l’elenco svizzero e pensare che la Svizzera conosce anche referendum a livello locale.  In ogni caso, il 12. e 13. giugno il popolo ha di nuovo la possibilità di essere sovrano. Informativi di cosa si tratta . Ed andateci!

Dieser Beitrag wurde unter Meinung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s