Deutsche Sprache …. schwere Sprache …!

Es kommt euch vor wie ein déjà-vu Erlebnis? Ist es auch, wenn man so an einem gemütlichen Samstag Morgen durch die Gegend tigert kann man viel sehen. Es wäre daher immer ratsam, sich die Digitalkamera einzustecken.

Ostern ist zwar noch weit weg, wir hatten ja noch nicht mal Fasching, aber trotzdem Kitzfleisch wird schon angeboten. In Bio – Qualität sogar. Super, ich bin ja grundsätzlich bei diesen Sachen eher ein Freund der kurzen Wege und des „Ratscherle“ mit seinem „Vertrauensmetzger“  (der an diesem Fehler hier aber nicht schuld ist ;-))

Aber sei es, ging das Plakat zu Ende, die Farbe zur Neige oder wurde man kurz gestört, das – C – blieb halt auf der Strecke. Tipp am Rande, aus eigener Erfahrung, man neigt zur „Fehlerblindheit“ wenn man selber etwas geschrieben hat. Kurzer Check durch jemand anderen, dann passt es meistens.

Dieser Beitrag wurde unter Kurios veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s