S’Tottermandl

Das ist das vierte Tottermandl, sprich Feuersalamander, das ich heute sah. Die anderen 3 hatten leider Pech, es ist ihnen nicht gelungen schneller zu sein als ein Auto. Dem hier half ich sicher die Straße überqueren, dafür lies er sich auch gerne fotografieren. Viel Glück altes Haus! Bis nächstes Jahr.

Weiteres über den Feuersalamander!

3 Gedanken zu “S’Tottermandl

    • Das klingt auch logisch, aber der Dialekt kennt so feine Unterschiede manchmal nicht… auch war die Artenunterscheidung überhaupt nicht jedermanns Sache – dass der schwarze Salamander, der Feuersalamander und der Bergsalamander getrennte Arten waren interessierte oft wenig.

      Aber du hast recht, für eine zankerei 😀 mit dem Partner ist das Thema perfekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s