Happy Birthday Schrägbahn Laas!

Heute feiert sie ihren runden Geburtstag. Die Schrägbahn Laas die 1928 für den Marmorabbau in Laas angelegt wurde.

Ein Industriedenkmal ersten Ranges welches alle alle Wendungen und Windungen der Zeit überstanden hat.

Ein tolle Geburtstagsfete hat ihr der für sie zuständige Verein heute organisiert.

Über die Geschichte des Marmors in Laas wurde schon viel geschrieben, da will ich nichts hinzusetzen.

Ein rühriger Verein kümmert sich um die Geschichte der Schrägbahn und um die Erhaltung derselben.

ich habe nämlich eine interessante Tafel bei einem Rundgang entdeckt. So brauch ich nicht lang zu schreiben :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s