Jetzt bin ich alt

Es ist offiziell, ich bin alt. Nein, nicht wirklich alt, seit den 68ern wissen wir ja dass niemand mehr die gefühlten 30 überschreitet – wem sollte man sonst noch trauen. Und doch, irgendwie kann man sich nicht jung fühlen wenn man auf eine Revival-Party geht und Gefallen daran findet. Was macht eine Revival-Party aus – ganz einfach: Leute von damals, Musik von damals, tanzen wie damals, trinken… ähm nein, da machen die Carabinieri nicht mit, die geben nicht mehr wie damals nur gute Ratschläge („Jetzt aber direkt nach Hause fahren!“) an Betrunkene wie damals.Natürlich muß man zugeben, dass der Eine oder die Andere die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat, ja oft gänzlich aus dem Gedächtnis entfleucht ist, auch wieder schnell wieder entfleuchen wird – was damals nur eine flüchtige Bekanntschaft war, wird auch jetzt beim Wiedersehen nichts Tieferes – es hat sich gezeigt, dass ein gemeinsamer Aufenthaltsort allein nicht umbedingt zu einer Freundschaft führt. Ja und die Musik, die damals schon schlecht war, wird nicht etwas wie Wein mit den Jahren besser, sondern ist in Vynil (ja damals verwendete der DJ noch Platten) erhalten konstant schlecht. Die Erinnerungen, welche mit jedem Lied unweigerlich wieder aufkommen, machen die Lieder auch nicht besser, nein gerade die sind es welche dir sagen: „Mann, bist du alt.“

6 Gedanken zu “Jetzt bin ich alt

  1. … ich habe mich schon öfters mit Gedanken … “ die Jugend von heute“… “ früher gabs das nicht “ …. usw. ertappt.
    Also werde auch ich älter ….
    Ja ja, die guten alten Zeiten und nur ein Alkomat in Südtirol …

  2. … ich habe mich schon öfters mit Gedanken … “ die Jugend von heute“… “ früher gabs das nicht “ …. usw. ertappt.
    Also werde auch ich älter ….
    Ja ja, die guten alten Zeiten und nur ein Alkomat in Südtirol …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s