Mobilität in Passeier

Mal schnell eine Ankündigung einer Veranstaltung zum Thema Mobilität. Mobilität ist ja das Synonym für Freiheit – die Möglichkeit praktisch zu jedem Ort auf dieser Erde zu gelangen war eine der größten Revolutionen der Entwicklung der Menschheit. Diese Freiheit hat uns aber auch so einige Probleme gebracht. Besonders in Passeier, beliebt durch die fast Panoramastraßen auf das Timmelsjoch und den Jaufenpass. Hier gab es auch immer wieder kreative und lachhafte Lösungansätze. Mal schauen was dieses mal rauskommt.

Montag, den 24. November 2008 – um 20.00 Uhr
im Vereinshaus von St. Martin in Passeier

Vorträge von:

  • Prof. Hermann Knoflacher
  • Dr. Ing. Walter Bernard
  • Dr. Ing. Manfred Ebner

Podiumsdiskussion mit:

  • Landesrat Dr. Thomas Widmann
  • Heinrich Dorfer
  • Karl Hofer
  • Dr. Ing. Rudolf Pollinger

Moderation:
Heidi Kessler
Veranstalter:
Gemeindesozialausschüsse von St Martin und Riffian
Bildungsausschuss St.MartinundRiffian-Kuens

6 Gedanken zu “Mobilität in Passeier

  1. I verstea net, wieso in Südtirol ollm der Knoflacher ongstöllt werd. Wos i von dem bis eatz gsechn hon, losst mi stork doron zweifln, ob er die richtig Wohl für sette Sochn isch. Als Beispiel a Knoflacher-Zitat aus a Eppaner Ortsmarketingsitzung (es war NICHT die erste Sitzung): „Ach, in Eppan gibt es Badeseen?“ Hallo? Super vorbereitet oder was?

  2. I verstea net, wieso in Südtirol ollm der Knoflacher ongstöllt werd. Wos i von dem bis eatz gsechn hon, losst mi stork doron zweifln, ob er die richtig Wohl für sette Sochn isch. Als Beispiel a Knoflacher-Zitat aus a Eppaner Ortsmarketingsitzung (es war NICHT die erste Sitzung): „Ach, in Eppan gibt es Badeseen?“ Hallo? Super vorbereitet oder was?

  3. Eben deswegen wird es intressant – wird sicher lustig. Vielleicht kommen sie wieder auf die Idee eine Bahn zu verlangen. Würde natürlich die ganzen Touristen nicht abhalten, die wollen den PASS, nicht ins Tal. Mal schaun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s