Messe plus Wahl gleich Qual

Mai sein mir gesund

„Bin ich froh dass ich nicht zahlen hab müssen.“ war wohl der häufigste Ausspruch den ich von den Messebesuchern gehört habe. Da kann die PR-Abteilung der Messegesellschaft noch so lobend posaunen, dass 50.000 Besucher da waren, es war einfach nur peinlich.


Dass nicht mehr viel übrig geblieben ist, von der glanzvollen Messe war ja voraus zu sehen, aber ein solches Schauspiel habe ich mir nicht erwartet. Ich muss wohl den einzigen ruhigen Tag erwischt haben, denn außer verwaisten Ständen und leeren Gängen konnte ich nicht viel sehen. Es gab auch nicht viel zu sehen. Ein Markt in Messehallen war es. Das ist eine Mustermesse immer, aber wenn man die ganzen Einrichtungen wegnimmt (Arredo), die Landmaschinen (AgriAlp), die Spaßindustrie (Freizeitmesse) usw. dann bleiben halt noch die Krümel für das Schmuckstück übrig.
Schlange fuer die Untersuchung
Da waren halt noch ein paar Lederjacken-Händler, das Süditalien-Viertel mit Käse, Oliven und Brot – die Landesverbände für Handwerk, Kunstgewerbe und… die Sanitätsbetriebe. Das war das unglaublichste – denn hier konnte man ohne Ticket ein paar Untersuchungen machen. So Blutdruck messen und schauen ob man nicht ein Diabetiker ist. Ist schon praktisch wenn man mit dem Oliven in der Hand mal schnell sich über Alkoholmissbrauch informieren kann. Aber halt, das war der einzige Teil im riesigen Stand wo keine Schlange war. Aber das ist ja auch logisch, in Südtirol ist Alkohol Kulturgut und was man darüber wissen muss erfährt man bei der Weinkost und nicht bei den Sanitätsbetrieben.
Kein interesse an Alkoholprevention
Und was hat das mit der Wahl zu tun – na weil dieser Sanitätsbetriebsstand wieder mal ein Zuckerl von unserer Landesregierung ist und sich der Luis es sich auch nicht nehmen hat lassen so oft wie möglich von den Plakaten zu grinsen. Mal schauen ob das Grinsen noch bis in den November hält.
Der Luis grinst mal wieder

2 Gedanken zu “Messe plus Wahl gleich Qual

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s