Lass es raus

Warum ist Italien eine Bananenrepublik – warum fühlen sich die rechtschaffenden Bürger als Deppen. Unter anderem wegen solchen dummen Aktionen. Selbständige, Handwerker, Firmen usw, also jeder der eine Mehrwertsteuernummer hat, musste seit zwei Jahren wieder eine Kunden- und Lieferantenliste abgeben. Außer einem Mehraufwand und Kosten (die meisten kleinen Betriebe und Selbständige haben wohl diese Listen vom Steuerberater machen lassen) ist eine Nützlichkeit dieser Listen nie ersichtlich gewesen. Nun erhalte ich heute eine Mail mit folgenden Inhalt:

Die seit 2 Jahren wieder eingeführte Pflicht zur Abgabe der Kunden- und Lieferantenliste ist nun rückwirkend abgeschafft worden. Es werden auch keine Kontrollen auf die bereits abgegebenen Listen der Vorjahre getätigt.

Kurzum, jeder der die Liste gemacht hat war ein Depp. Wer sie nicht gemacht hat hat wieder mal recht behalten – warum sollte man sich auch die Mühe machen, es wird sowieso wieder abgeschafft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s