So isst Südtirol Reloaded

Als erstes möchte ich allen danken, die bisher mitgemacht haben. Es zeigt sich, dass das Essen ein wichtiger Teil unseres Lebens ist. Ich möchte deshalb eine zweite Runde einleuten, bevor ich eine Zusammenfassung mache und eine Hitparade der beliebtesten Gerichte „in“ (nicht nur „aus“) Südtirol zu verfassen.

Ich rufe die weiteren Blog-Schreiber sich zu beteiligen. Es geht darum, die 5 Gerichte/Speisen zu nennen, auf welche man mindestens einmal pro Monat nicht verzichten kann. Alle Gerichte sind zugelassen, aber man sollte nicht nur Nudel schreibe, sondern z.B. Spaghetti Carbonara. Verfasst einen Beitrag und setzt einen Link auf „Blogparade: So isst Südtirol„, wo ihr auch noch mehr Infos und die bisherigen Teilnehmer findet.

Per i nostri amici di madre lingua italiana. Questo recall per un „MeMe“, come ho imparato da poco si riferisce a nominare in un post i cinque piatti dei quali non potete fare a meno di mangiare una volta al mese e di mettere un link al post „Blogparade: So isst Südtirol„, dove troverete anche maggiori informazioni e i blogger che hanno partecipato fino ad ora.

Si chiamano alle tastiere i seguenti Blogger altoatesini:

12 Gedanken zu “So isst Südtirol Reloaded

  1. Meiner Meinung nach unterschätzt man Südtirol.
    Nicht nur die Landschaft, sondern auch die dortigen Spezialitäten sind so wahnsinnig lecker, dass ich jedesmal mindestens 5 Kilo mitbringe nach Deutschland 🙂

  2. Meiner Meinung nach unterschätzt man Südtirol.
    Nicht nur die Landschaft, sondern auch die dortigen Spezialitäten sind so wahnsinnig lecker, dass ich jedesmal mindestens 5 Kilo mitbringe nach Deutschland 🙂

  3. Also die Blogliste bietet ja wirklich so einigen Lesestoff für langweilige Bürostunden.Da ich sowieso seit nunmehr 20 Jahren Südtirolfan bin, kam sie mir so richtig gelegen, da kann ich so schön in Urlaubserinnerungen schwelgen.

  4. Also die Blogliste bietet ja wirklich so einigen Lesestoff für langweilige Bürostunden.Da ich sowieso seit nunmehr 20 Jahren Südtirolfan bin, kam sie mir so richtig gelegen, da kann ich so schön in Urlaubserinnerungen schwelgen.

  5. Hei Jana. Südtirol wird beim Essen nicht unterschätzt. Gäste kommen extra wegen der Kombination Essen, Wein und Landschaft zu uns. Du bist kein Einzelfall.

  6. Hei Jana. Südtirol wird beim Essen nicht unterschätzt. Gäste kommen extra wegen der Kombination Essen, Wein und Landschaft zu uns. Du bist kein Einzelfall.

  7. Ja, die Liste sieht ja wirklich mal gut aus.Ich liebe Südtiron nunmehr auch schon seit einigen Jahren und wurde nicht zuletzt auch durch das Essen gefesselt.Ich bin und bleibe der Meinung, dass Südtirol einfach den schmackhaftesten Käse der Welt hat!

  8. Ja, die Liste sieht ja wirklich mal gut aus.Ich liebe Südtiron nunmehr auch schon seit einigen Jahren und wurde nicht zuletzt auch durch das Essen gefesselt.Ich bin und bleibe der Meinung, dass Südtirol einfach den schmackhaftesten Käse der Welt hat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s