SVP nicht Kritikfähig?

logo2

Über die neuen Werbespots der SVP (und Konsorten) wird ja schon viel diskutiert. Also ganz ohne Kritik geht es nicht. Die Filme wurden für das Internet über Youtube bereitgestellt, die offizielle Seite verwendet auch dieses Video. Dagegen ist nichts einzuwenden, schont es immerhin Wahlkampfkasse. Doch Youtube ist nich umsonst ein Web2.0-Vorzeigeprojekt. Und dazu gehört eben auch dieses „Ich veröffentliche – du sagst deine Meinung – Ding“.
Ein Leser hat uns nun kontaktiert und folgendes geschrieben:

Über die Zett habe ich von einem Wahlspot der SVP auf youtube erfahren. Hab ihn mir angeschaut und kommentiert. Jetzt kommt’s: Alle Kommentare wurden gelöscht, sowohl beim deutschen als auch beim italienischen Spot. Hallo, geht’s noch, liebes Südtirol? Zensur nennt man so was, da die Beiträge zwar teilweise kritisch waren, aber weit von Spam entfernt. Hat da wer das Web nicht verstanden? Ich schäme mich für so ein Verhalten.

Ich würde ja vorschlagen, dass wir „das Team“ dazu befragen. Denn web 1.5 ist zumindest schon mal möglich – Über ein Kontaktformular. Dort kann man Kommentare und Wünsche äußern, die halt dann kein anderer sehen kann.

UPDATE: Der Kronplatzblog hat die verlorenen Kommentare wiederbeschafft. Und jetzt kann man noch weniger verstehen warum die gelöscht wurden.

7 Gedanken zu “SVP nicht Kritikfähig?

  1. Also:

    Antwort der Anfrage über das Kontaktformular des Kandidatenteams: NEIN (bisher).

    Antrag veröffentlicht: NEIN.

    Antwort bei youtube: NEIN.

  2. Also:

    Antwort der Anfrage über das Kontaktformular des Kandidatenteams: NEIN (bisher).

    Antrag veröffentlicht: NEIN.

    Antwort bei youtube: NEIN.

  3. Bin gespannt ob du da überhaupt noch eine Antwort bekommst, nachdem ab Dienstag dieses Thema erstmal abkühlen wird. Bis zum Herbst.
    Aber wie du siehst haben wir die Kommentare ja wiederbekommen.

  4. Super, danke.

    Eine Antwort werde ich mir wohl bis 2013 abschminken können 😉

    Mal gucken, wie mein neuer Spot auf youtube ankommt 🙂

  5. Super, danke.

    Eine Antwort werde ich mir wohl bis 2013 abschminken können 😉

    Mal gucken, wie mein neuer Spot auf youtube ankommt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s