Wo sind die Baudenkmäler in Südtirol

Schon letzte Woche wurde der MONUMENT-Browser vorgestellt in dem man recht einfach nach Baudenkmälern in seiner Umgebung suchen kann. Aber wie so viele dieser Verzeichnisse wird ein solches Verzeichnis erst zum Leben erweckt wenn man es mit anderen Diensten verknüpft. Vielleicht gibt es ja Foto in Flickr von den Gebäuden, oder aber man könnte sie auf einer Karte anzeigen.

Vieles wäre denkbar. Aber was nicht ist, das kann noch werden. Vielleicht bekommen wir ja einen Zugang zu der Schnittstelle und dann machen wir uns einfach ein Mashup, wie das so schön auf neudeutsch heißt.


2 Gedanken zu “Wo sind die Baudenkmäler in Südtirol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s