Videos vom Forum Meran

Am Anfang diesen Monats fand das erste Forum Meran für Familienunternehmen statt. Wir berichteten darüber. Um einen kleinen Einblick auch all jenen zu geben, welche nicht dabei waren konnten wir mit den Veranstaltern eine Vereinbarung treffen, welche allen zugute kommt. Wir werden in den kommenden Wochen Zusammenschnitte der Vorträge hier veröffentlichen. Und nicht etwa Texte, sondern Videos welche die Kernaussagen der Vorträge beinhalten. So eine Art reinschnuppern und ein Vorgeschmack auf das Forum im Jahr 2009.

Als erstes Video präsentieren wir den Vortrag von Arnold Weissman, mit dem Titel: „Wer die Regeln bricht gewinnt. Die 10 Erfolgsgeheimnisse der Hidden Champions“ – natürlich können in 5 Minuten nur Impulse gegeben werden, aber ich versichere euch, dass es sich lohnt. Hier ein Auszug der Beschreibung:

Gerade mittelständisch geprägte Familienunternehmen können sich im Kampf gegen die Giganten auch in Zukunft nur dann behaupten, wenn sie die Regeln ihres Marktes brechen. Und gerade sie sind es in der Regel, die den nötigen Mut dazu aufbringen und dank ihrer schnellen unbürokratischen Aktionsfähigkeit zu „Hidden Champions“ avancieren.

Na dann gute Vision: