Fotowettbewerb Bozner Ansichten – vorab schon mal alle Fotos

Wir haben uns ja schon einmal Gedanken über den Fotowettbewerb „Bozner Ansichten“ gemacht und kamen zum Schluss, dass es wahrscheinlich ein Reinfall werden wird. Und ist es einer geworden? Ein halber finden wir. Auf der Internetseite finden wir nun folgendes Statement:

Die Tatsache, dass wir in unserer Fotogalerie knapp 300 Bilder finden, zeigt, dass die Bozner und Boznerinnen von der Schönheit und Vielfältigkeit unserer Stadt überzeugt sind. Wir freuen uns, mit Hilfe des Fotowettbewerbes so zahlreiche Perspektiven der Stadt aus unterschiedlichsten Linsen gefunden zu haben. Danke.

Und tatsächlich haben wir 314 Fotos gezählt. Wenn man jetzt die Querformatigen wegzählt sind es zwar einige weniger ((sie hatten zuerst vergessen in den Bedingungen festzuschreiben, dass es Hochformat sein muss, wegen der Verwertung als Kalender)), und einige werden nicht die richtige Auflösung haben ((die Dame welche das Forum betreut geht davon aus, dass jeder Photoshop zu Hause hat)). Nach all den Monaten und der Werbung hätten es auch mehr sein können, oder?

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich einige dieser Bilder lieber in unserer Flickr-Group gesehen hätte als in diesem Wettbewerb. Aber bevor der Kalender im November vorgestellt wird und somit alle Kalender-unwürdigen Fotos im digitalen Archiv verschwinden möchte ich allen Fotos die Möglichkeit geben einmal vor Publikum zu erscheinen.

Dazu erfinde ich auch noch ein Spiel. Jeder wählt seine 12 Favoriten und vergleicht sie dann mit denen, welche die Jury ausgewählt hat. Viel Spaß.

Bozner Ansichten 1
Bozner Ansichten 2
Bozner Ansichten 3
Bozner Ansichten 4
Bozner Ansichten 5

Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s