Frühjahrsputz

Achtung_BaumIm Märzen der Bauer, … das kennen wir ja alle. Jetzt ist der Frühling da, der April klopft auch schon mit seinem verrückten Wetter an die Tür und der Frühjahrsputz steht vor der Tür. Das denken sich auch unsere Freunde vom Straßendienst. Sie säubern gerade fleißig die Straßenränder von unnützem Gestrüpp. Manchmal kommt mir aber das gesäubere dann doch etwas zu radikal vor. Alleen sind bei uns selten geworden, sind ja auch gefährlich, und deshalb schafft man sie halt gleich ab. Es geht halt nichts über gepflegte Straßenhygiene.

Reih_und_Glied Freie_Sicht Rest_Allee
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Gedanken zu “Frühjahrsputz

  1. Nur um zu nerven:

    > „Fleißig“ schreibt man trotz neuer Rechtschreibung mit scharfem „ß“
    > „Gestrüpp“ hat neben gesichtsfeldeinschränkenden Eigenschaften auch zwei „p“
    > Das „Gesäubere“ hat nicht nur einen Artikel und wird daher groß geschrieben, sondern bedeutet laut Grimms Wörterbuch vor allem auch: die nachgeburt von kühen.
    > Aleen ist berlinerisch(?), als Stichwort korrekt angeführt mit zwei „l“

    Und ja, ich hab bei mir auch jede Menge Tippfehler…

  2. Nur um zu nerven:

    > „Fleißig“ schreibt man trotz neuer Rechtschreibung mit scharfem „ß“
    > „Gestrüpp“ hat neben gesichtsfeldeinschränkenden Eigenschaften auch zwei „p“
    > Das „Gesäubere“ hat nicht nur einen Artikel und wird daher groß geschrieben, sondern bedeutet laut Grimms Wörterbuch vor allem auch: die nachgeburt von kühen.
    > Aleen ist berlinerisch(?), als Stichwort korrekt angeführt mit zwei „l“

    Und ja, ich hab bei mir auch jede Menge Tippfehler…

  3. Da machen wir auch mal eine Ausnahme und halten uns nicht an das, was wir hier festgelegt haben. Wir versuchens mit der Rechtschreibung und dass es gewisse Wortkreationen wirklich gibt ist reiner Zufall.
    PS: Das neue Word hatte mir den Text als Fehlerfrei durchgehen lassen.

  4. Da machen wir auch mal eine Ausnahme und halten uns nicht an das, was wir hier festgelegt haben. Wir versuchens mit der Rechtschreibung und dass es gewisse Wortkreationen wirklich gibt ist reiner Zufall.
    PS: Das neue Word hatte mir den Text als Fehlerfrei durchgehen lassen.

  5. Ja ja, schnell mal einen Disclaimer bauen und schon sind alle Rechtschreibfehler vergessen *grummel*
    Und das Nörglerherz geht leer aus 😉

    Nein, alles nicht so ernst gemeint und Word hat es glaub ich nicht so mit der Rechtschreibung, so generell, ich muss da auch immer gegenlesen.

    E ora la smetto di rompere.

  6. Ja ja, schnell mal einen Disclaimer bauen und schon sind alle Rechtschreibfehler vergessen *grummel*
    Und das Nörglerherz geht leer aus 😉

    Nein, alles nicht so ernst gemeint und Word hat es glaub ich nicht so mit der Rechtschreibung, so generell, ich muss da auch immer gegenlesen.

    E ora la smetto di rompere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s