Wenn der weiße Flieder wieder blüht ….. (Wetterkapriolen die Zweite!)

Unsere Mütter und Großmütter werden sich sicher noch an den Schlager im gleichnamigen Film mit Romy Schneider erinnern (Mein Gott die Sissy …!!!!) Ihr späteres, weitaus erwähnenswerteres Oeuvre ist ja leider schon bei Vielen in Vergessenheit geraten. Aber nun genug abgeschweift.

Nun wir schreiben den 10.12.2006 und aufgrund des angenehmen Klimas schlagen im Talboden vom Flieder (Foto oben), bzw. von der schwarzen Johannisbeere (Foto unten) , die ersten „Frühlingstriebe“ aus. Viele Umweltschützer werden dies als Beweis der sich abzeichnenden Klimakatastrophe werten. Dass dem nicht so sein muß, kann man hier nachlesen. Wir wollen einfach den Umstand dokumentieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s