Wetterkapriolen…

Ja so ein Schmetterling ist eigentlich nichts außergewöhnliches. Aber ich glaube die Tatsache, daß wir heute den 22.11.2006 schreiben, erlaubt ihn in diesen Blog aufgenommen zu werden. Es ist noch angenehm warm, fast frühlingshaft. Das hat anscheinend diesen hübschen Kollegen aus seinem Versteck gelockt. Um was für einen Schmetterling es sich handelt, weiss ich nicht. Entomologen werden um Hilfe gebeten.

ITAL.: Visto oggi a Bolzano e siamo oramai al 21/11/2006, un mese praticamente da Natale. Queste sono le capriole carine del meteo di quest’anno.

2 Gedanken zu “Wetterkapriolen…

  1. Wie vermutet handelt es sich um den Admiral. Ein Edelfalter wie mir der farbige Naturführer von 1983 erzählt. Und ein ganz toller auch noch, der zieht über die Alpen wenn es ihm zu kalt wird, sozusagen ein Zugschmetterling.

  2. Wie vermutet handelt es sich um den Admiral. Ein Edelfalter wie mir der farbige Naturführer von 1983 erzählt. Und ein ganz toller auch noch, der zieht über die Alpen wenn es ihm zu kalt wird, sozusagen ein Zugschmetterling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s