Mander es isch Zeit

Mit diesem famosen Ausspruch hat Andreas Hofer seine Mannen zum Kampf gegen die Franzosen/Bayern aufgerufen, die unser schönes Land Tirol besetzt hielten. Nun ganz so schlimm stehts um Südtirol zur Zeit nicht, aber zumindest wird das Bild von Südtirol schon sehr stark von Stereotypen beherrscht. Und diese Herrschaft werden wir untergraben.

In diesem Blog werden wir zeigen, wie es sich so lebt in Südtirol, mit allen positiven wie negativen Seiten. Für alle die hier schon leben, die hierher ziehen, oder die hier Urlaub machen wollen. Und um ein echtes Bild zu geben wird es auch italienische Beiträge geben.

Sodann, lassen wir es angehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s